Das Novafon (Schallwellentherapie)

Was ist das Novafon?

Das Novafon in Schallwellengerät, welches mittels Schallwellen bis zu 6 cm in das Gewebe eindringt

 Wie wirkt das Novafon ?

Mittels Vibrationen wird eine tierfgreifende Gewebestimulation erreicht, welche die körpereigenen Schmerzsensoren überlagern und somit die Weiterleitung sensorischer Schmerzreize an das Gehirn unterbechen.

 

Dies führt zu

  • Schmerzlinderung
  • Muskelentspannung
  • Reduzierung neurologischer (nerven) Schmerzen

 

 

 

Am häufigsten kommt das Gerät zur Schmerzlinderung von akuten und chronischen Muskel-, Gelenk- und Sehnenerkrankungen zum Einsatz. Die sanfte Behandlung wird auch bei chronischen Schmerzsyndromen angewendet., sowie in der Rehabilitation von neurologischen Erkrankungen oder nach Operationen.


Bringt das Novafon wirklich was?

 

Ja ! Tiere versuchen uns genau zu zeigen wo sie Schmerzen haben und genauso zeigen sie uns an wo sie behandelt werden wollen, wo es ihnen "gut tut"

 

Im Video ist dies am Hund besonders gut zu sehen. Er knabbert so lange an der Stelle und an meiner Hand, bis ich  die richtige Stelle für ihn gefunden habe



NEU !!

 

Ab sofort gibt es ein Novafon zur Miete